Das Letzte

 

Die letzte Minute: 52
Die letzte Stunde: 9
Der letzte Tag: 9
Der letzte Monat: August
Das letzte Jahr 2006
Das letzte Lebensjahr: 58

Die letzte Antwort auf „geht es Ihnen gut, brauchen Sie etwas?“ am 09.08.2006 um 9.40 Uhr: „Nein, alles okay. Ich brauche nichts.“

Die letzte Stadt: Düsseldorf („ausgerechnet!“)

Der letzte Kinofilm: Königreich der Himmel (Kommentar einen Tag später: „Das war ein sehr guter Film!“)
Das letzte Lieblingsgetränk: Bier mit Capri-Orangeneis („... macht keine belegte Zunge und erfrischt bei Hitze“)
Das letzte Lieblingsessen: Rheinischer Sauerbraten („... der war aber gut!“)
Das letzte Fast-Food: Big Mac („... sag das aber keinem!“)
Die letzte Süßigkeit: Cantuccini-Kekse („... gut gegen den einen belegten Geschmack“)
Der letzte Genuß: Rückenkratzen (kein Kommentar ... nur ein zufriedenes Gesicht)
Sein letzter Lieblingsplatz: Unter dem Baum im Garten („...im Wintergarten ist’s zu heiß!“)
Seine letzte neue Liebe: Socke, der Kater („... mach mal schnell ein Foto für Nico & Lupo!“)
Sein letzter Ausflug: Zur Rheinfähre in Meerbusch-Nierst („ ...hier könnt’ ich stundenlang sitzen“)

Der letzte Traum: Ein eigenes Mofa („... muß in den VW-Bus passen“)
Das letzte fotografierte Bild: von Danny („... in typischer Pose ...“)
Die letzte geniale Erfindung: Der Low-Cost-Knitterfrei-Wäschetrockner („... eine Millionenidee!!“)
Seine letzte technische Investition: Eine Multi-Spritzdüse für den Gartenschlauch („High-Tech!“)
Die letzte vorgelesene Postkarte: „... growing up is optional“ (lächeln)

So früh zu sterben
das Letzte